Die Bühne für das etwas andere Kulturerlebnis
WillkommenProgrammEintrittskartenVorteile für MitgliederDas cinque-TeamArchivLinks EmpfehlungenKontakt / ImpressumDatenschutzerklärung
Wir sind auf der Suche nach einem Veranstaltungsort für die nächste Saison.
Sa 16. Feb 08

Andreas Rebers - „Nebenan und Nebenbei"

Der Deutsche zerfällt in drei Teile. Ich, Überich und Untermir. In seinem neusten Programm wird diese Dreifaltigkeit um eine weitere Dimension erweitert. Das Aussersich. Hiermit rundet sich die Deutsche Seele zum Quadrat. Im Innern sind wir eckig.

In seinem neuen Programm sitzt Andreas Rebers ganz im Zeichen der neuen Sparsamkeit als Straßenmusiker (EGO AG) in seiner Münchner Hofeinfahrt, singt Arbeiterlieder und kämpft mit den Widrigkeiten des Lebens. Er setzt die äußere Ordnung gegen das innere Chaos.

"Andreas Rebers ist ein tückischer Plauderer. Seine nebenbei gesetzten, hintersinnigen Pointen, die er aus der immer wahnwitzigeren Beziehung zum Figurenrepertoire seiner Nachbarschaft herausschlägt, begreift man mitunter erst am nächsten Tag. Aber so ist das mit Fliesenlegern. Wenn sie längst wieder weg sind, platzt eine Fuge auf, quillt Wasser durch die Wand."
Der Tagesspiegel

14 € + Geb.,  Ak  16 €
 

Die nächsten Auftritte
Samstag 25. September 2021
20.00 Uhr
Konrad Beikircher
Samstag 13. November 2021
20.00 Uhr
Tobias Mann
Samstag 4. Dezember 2021
20.00 Uhr
Lucy van Kuhl
Samstag 29. Januar 2022
20.00 Uhr
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie
Samstag 12. März 2022
20.00 Uhr
Wildes Holz
Samstag 7. Mai 2022
20.00 Uhr
Gernot Voltz
Samstag 20. August 2022
20.00 Uhr
cinque Sommernacht
Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!