Die Bühne für das etwas andere Kulturerlebnis
WillkommenProgrammEintrittskartenVorteile für MitgliederDas cinque-TeamArchivLinks EmpfehlungenKontakt / Impressum
Wir sind auf der Suche nach einem Veranstaltungsort für die nächste Saison.
Spiegelzelt Spiegelzelt - Ingo Appelt Spiegelzelt - Ludger Kazmierczak Spiegelzelt - Let's party

Liebe Freundinnen und Freunde der guten Unterhaltung,

es ist wie es ist. Noch immer haben wir keine feste Bleibe, aber unsere Veranstaltungen finden natürlich statt, an unterschiedlichen Orten. Das ist doch schon mal was. Wo die Abende sein werden, erfahrt Ihr aus der Presse und natürlich auf unserer Homepage.
Was haben wir uns in den letzten Monaten, als klar war, wir gehen aus dem Gesellschaftshaus in Bedburg-Hau heraus, bemüht, unsere alte Spielstätte auf der Emmericher Straße zu reaktivieren.
Es haben Treffen vor Ort stattgefunden mit hohen Vertretern der Stadt, Gisbert Braam - Mäzen und Besitzer der Immobilie auf der Emmericher Str. - Peter Meyer, Brandschutzexperte. Die Stadt hat uns gebeten ein Brandschutzkonzept erstellen zu lassen (hat P. Meyer auch geschrieben u. abgegeben), ein wenig Hoffnung gemacht: „Wir wollen euch keine Steine in den Weg legen“. Auf unserer Seite vorsichtiger Optimismus. Nach vielen Gesprächen heißt es jetzt aber nüchtern: „die Nutzung - wie bereits vor Jahren – ist nicht ohne massive bauliche Ertüchtigungen umsetzbar. Letztendlich müssen sich die Brandschutzsachverständigen einigen. Es können keine belastbaren Zusagen für die geplanten Veranstaltungen abgegeben werden“.
Im Klartext: Neben der endgültigen Klärung Emmericher Str. ja oder nein, bleiben wir bis auf weiteres eine Wanderbühne. Wir bleiben weiterhin am Ball.
Lasst uns dem auch was Positives abgewinnen. Es bleibt also weiterhin spannend.
Wir freuen uns natürlich trotzdem, Euch in der laufenden Spielzeit 2016/2017 wieder mit erstklassigen Künstlern unterhalten zu können.

Wir sehen uns.

Euer cinque-Team



Die nächsten Auftritte
Do 29. Juni - 02.Juli 17
20.00 Uhr
Spiegelzelt
Do 29. Juni 17
20.00 Uhr
Spiegelzelt
Ingo Appelt

Fr 30. Juni 17
20.00 Uhr
Spiegelzelt
Ludger Kazmierczak
ausverkauft

Sa 01. Juli 17
20.00 Uhr
Spiegelzelt
Let's party

So 02. Juli 17
12.00 - 22.00 Uhr
Spiegelzelt
Kulturmeile

Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!