Die Bühne für das etwas andere Kulturerlebnis
WillkommenProgrammEintrittskartenVorteile für MitgliederDas cinque-TeamArchivLinks EmpfehlungenKontakt / ImpressumDatenschutzerklärung
Wir sind auf der Suche nach einem Veranstaltungsort für die nächste Saison.

Gernot Voltz - Herr Heuser vom Finanzamt

Herr Heuser ist Deutschlands extremster Finanzbeamter. Seine Hobbys sind Quittungen sammeln und seine Mission ist es, die Menschen auf seine Art mit ihrem ärgsten Feind, dem Finanzamt zu versöhnen.

Allerdings bleibt er selten lange bei diesem Thema, denn von der Werbekostenpauschale bis zur Weltpolitik ist es für ihn nur ein kleiner Schritt. So demonstriert er pointenreich Überleben in einer republikanischen Unübersichtlichkeit, wo andere schon lange in dem Bermudadreieck von Ein-Euro-Jobs, "Ich bin doch nicht blöd"- Parolen und Anti-Aging-Kurse versackt sind!

Gernot Voltz schafft mit seiner Figur mühelos den Brückenschlag zwischen Kabarett und Comedy, zwischen satirischem Wortwitz und erfrischendem Kalauer und wenn er dann noch als rappender Pepitahut den Zuschauern den Finanzbeamten-Hiphop serviert, wird das Ausfüllen der nächsten Steuererklärung zur echten Lebenshilfe.

14 € + Geb.;  Ak  16 €

Die nächsten Auftritte
Samstag 25. September 2021
20.00 Uhr
Konrad Beikircher
Samstag 13. November 2021
20.00 Uhr
Tobias Mann
Samstag 4. Dezember 2021
20.00 Uhr
Lucy van Kuhl
Samstag 29. Januar 2022
20.00 Uhr
Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie
Samstag 12. März 2022
20.00 Uhr
Wildes Holz
Samstag 7. Mai 2022
20.00 Uhr
Gernot Voltz
Samstag 20. August 2022
20.00 Uhr
cinque Sommernacht
Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!