Die Bühne für das etwas andere Kulturerlebnis
WillkommenProgrammEintrittskartenNewsletterVorteile für MitgliederDas cinque-TeamArchivLinks EmpfehlungenKontakt / ImpressumDatenschutzerklärung
Wir sind auf der Suche nach einem Veranstaltungsort für die nächste Saison.

Michael Ehnert - Mein Leben

Wenn man als fast vierzigjähriger Polit-Kabarettist immer noch glaubt, insgeheim ein rotz-cooler Actionheld zu sein, dann kann man angesichts des ersten Bandscheiben-vorfalls einigermaßen in Selbsterklärungsnot geraten.

Da hat man von Kindesbeinen an tütenweise Actionfilme geguckt, um in jeder Lebenssituation den perfekten coolen Spruch zur Hand zu haben und plötzlich fehlen einem die Worte: Warum trifft man in den Chat-Rooms nur noch Leute, die primäre Geschlechtsmerkmale in Olivenöl dünsten wollen? Warum wissen Grundschüler heutzutage, wie man mit verbunden Augen eine Pump-Gun zusammenbaut, aber nicht, wie die Hauptstadt von Budapest heißt? Und warum gibt es Apfel-Aufkleber-Diplomdesigner?

Was ist los mit dieser Welt?
"MEIN LEBEN" entzieht sich ebenso lustvoll wie hinterhältig allen üblichen Kategorisierungen, es ist dramatisches Kabarett, epische Comedy, autobiographisches Theater und hochvergnügliche Lebensbeichte. Es ist die Geschichte von einem, der auszieht, als Supermann die Welt zu retten und dabei in grausamster Regelmäßigkeit gewaltig eins auf die Fresse kriegt.

Ausgezeichnet mit dem PRIX PANTHEON 2005 (Publikumspreis) und dem DEUTSCHEN KABARETTPREIS 2005 (Programmpreis).

14 € + Geb.;  Ak  16 €

Die nächsten Auftritte
Samstag 20. April 2024
20.00 Uhr
Barbara Ruscher
ausverkauft

Samstag 24. August 2024
20.00 Uhr
Cinque SommerNacht
Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!