Die Bühne für das etwas andere Kulturerlebnis
WillkommenProgrammEintrittskartenNewsletterVorteile für MitgliederDas cinque-TeamArchivLinks EmpfehlungenKontakt / ImpressumDatenschutzerklärung
Wir sind auf der Suche nach einem Veranstaltungsort für die nächste Saison.
Sa 16. März 13
20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

Hennes Bender

ERREGT!

Eigentlich könnte sich Hennes Bender mal zurücklehnen. Was hat er in den
20 Jahren seines Bühnenschaffens nicht alles gemacht... Den "Hamlet“ gespielt, Musik gemacht, Comedypreise bekommen und mit seinem Ruhrgebietslexikon "Komma Lecker Bei Mich Bei“ sogar einen kleinen Bestseller verfasst.
Ja, beinahe hätte Hennes Bender sich und sein 20jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Doch dann kam er sich irgendwie doch zu jung vor um den altersmilden Jubilar zu geben. Stattdessen besinnt er sich in seinem mittlerweilen fünften Programm ERREGT! auf seine Ursprünge, nämlich das, was ihn damals angetrieben hat auf die Bühne zu gehen: Die schiere Wut über die Dummheit und die Ungerechtigkeit der
Welt. Denn Erregung ist mehr als biochemischer Vorgang, der das Blut schneller fliessen lässt und den Puls zum Anschlag bringt. Es ist mehr als die Ausstoßung von Endorphinen und Adrenalin. Es ist mehr als ein Motto. Es ist eine Lebenseinstellung, eine laute und klare Stellungnahme in einer Welt die keine Gnade kennt.
Und deswegen ist Hennes Bender ERREGT!. In jeder Beziehung.
Dabei lässt er den Blick aufs große Ganze nie aus den Augen und geht stellvertretend für alle trotz Nichtraucherschutzgesetz als "HB-Männchen" in die Luft.
Lehnen Sie sich also entspannt zurück, Hennes Bender regt sich für Sie auf.
Und wenn man ihn ganz lieb bittet, macht er auch vielleicht den Spongebob!

VVK 18,-€ / erm. 16,-€ zzgl. Gebühr

VVK:
Bioladen Kleve - Tel. 02821 - 27 877
Buchhandlung Hintzen - Tel. 02821 - 2 66 55
Kulturbüro Niederrhein - Tel. 02821 - 24 16 1

Die nächsten Auftritte
Samstag 3. Dezember 2022
20.00 Uhr
HG. Butzko
Samstag 28. Januar 2023
20.00 Uhr
Marie Diot
Samstag 22. April 2023
20.00 Uhr
Ingo Oschmann
Samstag 17. Juni 2023
20.00 Uhr
Gernot Voltz
Donnerstag 17. August 2023
20.00 Uhr
Wilfried Schmickler
Freitag 18. August 2023
20.00 Uhr
Lisa Feller & René Steinberg
Samstag 19. August 2023
20.00 Uhr
Carmela de Feo
Sonntag 20. August 2023
19.00 Uhr
Ludger Kazmierczak
Wir freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!